Kategorien
Allgemein Ankündigung

Ein sportlicher Gruß

Liebe Holzbachkicker,

die Gemeinschaft der Holzbachkicker-Friedrichsthal haben in Ihrer Vergangenheit seit Gründung im Jahre 1982, kaum so ein Jahr wie 2020 erlebt. Die derzeitige gesundheitliche Situation lässt unter den Corona-Regelungen kaum einen Alltag zu – weder im Privaten noch im gemeinschaftlichen Umfeld.

Auch wir als Sportverein versuchten, gerade in der Anfangszeit, immer unter Abwägung der aktuellen Infektionsgeschehnisse und unter Berücksichtigung der Vorgaben durch Gemeinde, Kreis und Landesregierung den Spiel- & Trainingsbetrieb soweit aufrecht zu halten, wie es noch vertretbar war. Die aufkommenden Einschränkungen, welche wir auf dem Sportplatz wider manche Bedenken strikt und vorbildlich umgesetzt haben, konnten wir nur durch den verantwortungsvollen Umgang unserer aktiven Mitglieder untereinander einhalten. Dieser gezeigten Disziplin im gemeinschaftlichen Umgang ist es zu verdanken, dass wir bislang noch keinen Infektionsfall untereinander zu verzeichnen haben.

Viele der geplanten, über viele Jahre lieb gewonnenen Termine, wie der Vereinsausflug, das Trainingslager, unser Turnier für Freizeitmannschaften, die spannende Ortsmeisterschaft oder selbst die Jahresabschlussfeier zur Weihnachtszeit konnten unter den gegebenen Umständen nicht stattfinden.

Wir werden auch in Zukunft die Situation genau beobachten um, sobald die behördlichen Vorgaben und unser Verantwortungsgefühl es zulassen, wieder mit dem Spielbetrieb zu beginnen. Auch die verpassten Events werden wir wiederaufleben lassen und/oder in anderer Gestalt nachholen, um baldig erneut das gemeinschaftliche Zusammensein aufleben zu lassen und jeden einzelnen von Euch begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Euch.

Solange uns die aktuelle Lage in unserem geregelten Vereinsleben so einschränkt, haben wir beschlossen den Status Quo beizubehalten d.h. bis zur regulären Möglichkeit wieder Vereinstreffen und Sitzungen abzuhalten werden wir den Zustand einfrieren – wie wir in vor Eintreten der Corona-Beschränkungen hatten. Die Vorstandsmitglieder arbeiten innerhalb ihrer Funktionen also über die reguläre Amtszeit hinaus und erhalten somit zumindest die Grundstruktur, um unsere Handlungsfähigkeit zu wahren.

Wir haben uns dagegen entschieden, ursprünglich vorgesehen turnusmäßige Wahlen in reiner digitaler Form abzuhalten – hier müssen wir uns eingestehen, dass wir weder die Kompetenzen noch die Ausstattung haben, um dies kurzfristig durchzuführen.

Wir sehen es aber auch als Benachteiligung unseres zahlenmäßig nicht kleinen Kreises von betagteren, passiven Mitgliedern, welche nicht über die Voraussetzung verfügen, an einer solchen virtuellen Veranstaltung teilzunehmen.

Wir können nur hoffen, dass es baldmöglichst zu einer Entspannung der Lage kommt, damit wir alle wieder zueinander finden. Wir wünschen Euch und Eurer Familie alles Gute, viel Kraft und die nötige Geduld um diese Epoche unbeschadet hinter uns zu lassen.    

Bitte bleibt gesund.

Mit sportlichen Grüßen,

Dennis Sommer
(Schriftführer Holzbachkicker Friedrichsthal)